SPD Reise-Service

Wir über uns
Herzlich willkommen beim Reiseveranstalter der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, einem Service für Mitglieder und Freunde der SPD.

Wir sind keine „Ferienschule” der Partei, sondern bieten Urlaub mit viel Spaß, guter Laune und ein bisschen Erholung vom Alltag mit vielen neuen Erfahrungen und Erlebnissen.
Reisen mit Freunden
Bereits seit über 20 Jahren veranstalten wir Reisen im Freundeskreis. Ohne Ballkleid und Smoking – mit guter Laune statt vornehmem Getue.

Alljährlich bemühen wir uns um ein attraktives Programm: Kreuzfahrten auf Hoher See oder durch die schönsten Flusslandschaften, politische Programmreisen und spannende Erlebnisreisen – nahezu in alle Himmelsrichtungen. Oder auch Kurzreisen für ein paar erholsame Tage zwischendurch.

Aber wir reisen eben auch, um Neues zu sehen, hinter die Kulissen zu schauen, uns in anregenden Gesprächen vor Ort eine Meinung zu bilden und die Entwicklungen in der Welt besser zu verstehen.

Wir wollen nicht alles anders machen – aber vieles besser...
Und unsere Preise – die können sich wahrlich sehen lassen!
..zu Wasser
Bei uns findet Ihr keine „Traum”-Schiffe und „Traum”-Reisen – sondern schlicht und einfach und zu fairen Preisen: „Reisen zu Land und Leuten, in faszinierende Landschaften und zu eindrucksvollen Kulturdenkmälern auf den interessantesten Reiserouten”. Und auf Komfort braucht Ihr  nicht verzichten.

Unsere Kreuzfahrten auf (fast) allen Meeren der Welt oder durch zauberhafte Flusslandschaften räumen mit vielen falschen Vorurteilen auf. Faszinierende Landschaftseindrücke, viel Spaß und gute Laune, politische Informationen und Einblicke in die Hintergründe, anregende Gespräche im Kreis neuer Freunde, Erlebnisse, Erholung und Entspannung auf Rundreisen ohne lästiges Kofferpacken: So stellen wir uns „die andere Kreuzfahrt” vor.
.. oder mit dem Zug über Land
Ein „Markenzeichen” wurden inzwischen auch unsere SPD-Sonderzüge. Nicht nur die Freunde von Nostalgie auf Schienen lieben die eindrucksvollen Landschaftserlebnisse links und rechts der Bahnstrecke, immer auf außergewöhnlichen Routen unterwegs zu nicht alltäglichen Zielen: sich im Kreis von Gleichgesinnten austauschen über neue Einsichten und Ansichten, während die Räder rollen – so geht unvergesslicher Urlaub.
Politische Reisen - ein Mix aus Erholung und Information
Eine ausgewogene Mischung aus Erholung und Information kennzeichnet auch unsere politischen Programmreisen: zu spannenden Plätzen politischer Entwicklung, in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft – um uns „vor Ort” ein eigenes Bild zu machen. Dabei besuchen wir berühmte Sehenswürdigkeiten und touristischen Attraktionen. Immer verbunden mit einem Blick hinter die Kulissen. Gespräche und Begegnungen mit Einheimischen oder Vertretern deutscher Institutionen und Organisationen im Reiseland vermitteln uns authentische Eindrücke. Leichthin lernen wir, manches „mit anderen Augen” zu sehen.
Es ist für jeden etwas dabei -
Ob Pauschalreisen, die Erlebnisse und Erholung versprechen, Kurzreisen, Familienreisen oder Radtouren – wo immer wir attraktive Angebote finden, nehmen wir diese gerne in unser Programm auf. So ist hoffentlich im aktuellen Angebot wieder für jeden etwas dabei.

Wir wünschen viel Freude beim „Surfen”! Über Reisearten, Reiseziele und Reisetermine sortiert, könnt Ihr alle Angebote finden. Und wer weitere Informationen zu einer einzelnen Reise wünscht, sende uns einfach das Kontaktformular unter Benennung der gewünschten Reise mit Reisetermin. Wir senden Euch umgehend alle Unterlagen zu.

... nur reisen müsst Ihr dann noch selbst!