ver.di Mitgliederreisen

Urlaub mit den ver.di Mitgliederreisen
Herzlich willkommen! Warum nicht einmal in schöner Umgebung und entspannter Stimmung interessante Gespräche mit Gleichgesinnten führen und Gemeinsamkeiten entdecken? Diese Idee hatte uns 2004 veranlasst, unseren Mitgliedern und denen, die es werden wollen, Urlaubsreisen anzubieten – die ver.di-Mitgliederreisen waren geboren. Und es wurde eine Erfolgsstory! Seit damals waren wir bereits mehr als 100 Mal überwiegend im Mittelmeerraum unterwegs. Die Flugreisen von zahlreichen innerdeutschen Flughäfen abgehend, können 1 oder 2 Wochen gebucht werden. Wir wohnen zumeist in sorgfältig ausgewählten 4*-Hotels mit Halbpension in wunderschöner Lage zu sensationell günstigen Preisen mit einem breiten und informativen Freizeitangebot. 
Aus Kolleginnen und Kollegen werden Freundinnen und Freunde
Singles, Paare, Freundinnen und Freunde sind uns willkommen und ganz sicher werden auf den Reisen neue Freundschaften geschlossen. Wir sind eine Gemeinschaft – bunt, vielfältig, neugierig und aufgeschlossen – eben ver.di. Wer jedoch für sich bleiben und Ruhe genießen möchte – kein Problem. Auch das ist selbstverständlich möglich.
Gemeinsam Neues kennenlernen und eine gute Zeit verleben
Wir wollen gemeinsam andere Länder und Kulturen kennenlernen und besichtigen – wer will – auf den Ausflügen interessante Orte und Gegenden. Während unseres Aufenthalts sind unsere Reiseleiterinnen und -leiter für alle Probleme und Sorgen rund um Hotel und Ausflüge ansprechbar und helfen, wo immer wir Unterstützung benötigen.

Die Freizeit und das gesellige Zusammensein kommen auf unseren Reisen nicht zu kurz: Ein abwechslungsreiches Gymnastik- und Sportprogramm bietet das Hineinschnuppern in Bewegung- und Entspannungstechniken – alles ohne Druck und bei guter Laune. 
Gewerkschaft von ihrer besten Seite erleben
In regelmäßigen ver.di-Treffs kommen wir gemütlich zusammen und ins Gespräch. Unser politischer Anspruch ist uns auch auf Reisen wichtig: ver.di Referentinnen und Referenten bieten interessante Vorträge zu aktuellen Themen und zum Gastland an. Dabei hat jede Reiseteilnehmerin und jeder Reiseteilnehmer die Möglichkeit, sich von den Kollegen des ver.di LohnsteuerService beraten zu lassen und mit der fertigen Steuererklärung nach Hause zu fahren, um vom Finanzamt das Geld für die nächste Reise erstattet zu bekommen. 
Ein rundes Programm für Körper, Geist und alle Sinne
Alles Angebote, die wahrgenommen werden können – nie müssen! Alles ist freiwillig, soll Spaß machen und das Leben bereichern. Dieses Konzept hat sich seit fast 15 Jahren bewährt, so dass viele Kolleginnen und Kollegen gerne immer wieder mit uns verreisen – der Spitzenwert liegt bei 23 Mal.

Überzeugt? Lust bekommen? Wir freuen uns auf dich/auf euch!